Namensentwicklung für einen Lieferservice
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Corporate Identity – Charakter Zeigen

Schärfen Sie Ihr Profil. Finden Sie heraus, wo Sie stehen und wie Sie von anderen wahrgenommen werden. Wir entwickeln im Dialog mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie, die auf dem Selbstverständnis Ihres Unternehmens basiert. In treffenden Claims und einem unverwechselbaren Namen Ihres Unternehmens, Projekts oder Produkts wird Ihre Identität auf den Punkt gebracht.

Identität klären.

Zeigen Sie der Welt, wer Sie sind, was Sie wollen und wie Sie arbeiten. Wir unterstützen Sie bei der klaren Profilierung Ihres Selbstbildes, beim Abgleich mit der Fremdwahrnehmung und bei der Schärfung Ihrer Zielvorstellung. Wir analysieren Ihre Ist-Situation, führen Interviews und Befragungen durch, recherchieren, prüfen und optimieren Ihre Kommunikation.

Ziele setzen.

Ihre Soll-Position vor Augen, definieren wir Ihre Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale und verleihen Ihrer Identität und Ihren Zielen professionell Ausdruck.

Wir zeigen Wege auf und bringen sie in Form.
weg weisen. form geben.


Geben Sie Ihrer Unternehmens-Identität ein Gesicht!
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Corporate Identity in Kürze

Analyse

Wissen, wo Sie stehen – Selbstbild
Wer Sie sind
Was Sie wollen
Wie Sie arbeiten

Den Blickwinkel verändern – Fremdbild
Wie Sie gesehen werden
Was man über Sie weiß / nicht weiß
Warum man Ihnen vertraut / nicht vertraut

Viele Wege – ein Ziel – Ist-Situation
Sensibilisierungsphase
Recherche
Qualitative Interviews
Quantitative Befragung
Desk-Research
Kommunikation auf dem Prüfstand

Strategien

Unternehmen brauchen Identität.
Identität braucht Klarheit – Corporate Identity
Grad der Koordination von:
- Erscheinungsbild
- Leistung
- Verhalten
Koordinierte Identität ist immer Ausdruck einer engagierten Strategie

Das Ziel vor Augen – Soll-Position
Kernkompetenz definieren
Position formulieren
Mitarbeiter integrieren
Ziele realisieren

Kompetenz gewinnt: Alles auf das Markenkonto – Markenaufbau, Markenführung
Eine nachhaltige Strategie:
Von der Kernkompetenz über die
Kompetenzaussage zu den Markenwerten

Konzepte

Kommunikationslogistik
Die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt für die richtige Zielgruppe
- Basis-Informationen
- Detail-Informationen
- Periodika
- Datenblätter
- Digitale Medien...

Change-Management
Kommunikation macht Veränderungen
beherrschbar
- Information
- Integration
- Identifikation
- Interaktion

Marketing
Das Interesse der Kunden ist immer ein anderes als das des Unternehmens
Aufgaben:
Den Perspektivenwechsel vollziehen
Den Dialog einüben
Im Netzwerk agieren.



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Claus Peilstöcker, Art Director


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